Die FF Hötting kommt dem traurigen Anlass nach, um unserem sehr geschätzten ehem. Kooperator MMag. Chrysanth Witsch einen ehrenden Platz in unserer Einheit zu geben.
Chrysanth ist am letzten Montag leider plötzlich im Alter von 54 Jahren verstorben. Von 1995 bis 2016 war Chrysanth über zwei Jahrzehnte ein fixer Bestandteil in der Höttinger Pfarre und somit im Dorfleben. Zuerst als Pastoralassistent und Diakon, später als Kooperator war es vor allem seine sehr umgängliche und freundliche Art, welche wir geschätzt haben.
Chrysanth
war zu Floriani eine Konstante, ein gern gesehener Ehrengast bei den Jahreshauptversammlungen und vor allem Sinnstifter bei unseren Andachten vor den Weihnachtsfeiern. Vor allem die erste Andacht am Höttinger Bild bleibt besonders in Erinnerung, da du dich sehr gefreut hast, dass wir in der turbulenten Vorweihnachtszeit etwas Ruhe und Gelassenheit in unsere Reihen brachten.
Viele unserer Mitglieder teilen Erinnerungen. Von Jungschar- und Ministrantenlagern, von Nikolauseinsätzen, von Taufen und Eheschließungen oder auch dann wenn es hieß Abschied zu nehmen und Du mit Einfühlungsvermögen zur Seite standst. Abseits des „Kirchengeschäfts“ warst Du gern getroffener Gesprächspartner, wenn Du mit den „Widumshunden“ die Runde durch Hötting spaziert bist. Immer gut aufgelegt, humorvoll, pointiert und trotzdem scharf- und tiefsinnig.
Lieber Chrysanth wir wünschen Dir die ewige Ruhe, das ewige Licht soll Dir leuchten.
Bei Deinem letzten Gang am Samstag werden Dich die Kameraden der FF Hötting begleiten.
Share
SEP
2021
Über den Autor:
HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting