Archiv für Mai, 2024

Brandmeldealarm

Geschrieben von:

Gemeinsam mit der BF Innsbruck, wurde die FF Hötting am 31.05. gegen 13.15 Uhr, zu einem Brandmeldealarm in einem Mehrfamilienhaus im Westen von Innsbruck alarmiert. Bei der gemeinsamen Erkundung konnte jedoch kein Notstand festgestellt werden und nach Rückstellung der Anlage konnte die alarmierte Mannschaft wieder in die Wache einrücken. Im Einsatzstanden die BF Innsbruck, sowie die FF Hötting mit TLF1, DL30 und TLF2 mit 13 Mann und 3 Mann in Bereitschaft.

Bericht & Fotos ansehen →
0

Vermeintlicher Wohnungsbrand

Geschrieben von:

Mehrerer Meldungseingänge bei der LT wegen einer Rauchentwicklung bei einer Wohnhausanlage in Kranebitten führten am 09.05. kurz nach 13:30 Uhr zur Alarmierung der BFI und FF Hötting. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich aber als Ursache kein vermeintlicher Wohnungsbrand, sondern lediglich ein rauchender Blumenkübel, heraus. Dieser konnte rasch „abgelöscht“ und der Einsatz beendet werden.

Kräfte der FF Hötting:
KDO, TLF1, TLF2, DL30, KLFA und TF mit insg. 25 Mann

Bericht & Fotos ansehen →
0

Im Einsatzfall – Konzert

Geschrieben von:

Am Samstag, 11. Mai 2024 findet um 20:00 Uhr das Frühjahrskonzert der Stadtmusikkapelle Hötting (Vereinsheim Hötting, Schulgasse 1, 6020 Innsbruck) statt.

Der Titel lautet „Im Einsatzfall – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hötting„.

Ein sehr abwechslungsreiches Programm wurde von Kapellmeister Sebastian Poppeller zusammengestellt.

Zu hören sind unter anderem die Auftragskomposition der FF Hötting „Gemeinsam für EIN Ziel“ von Ernst Hutter, dem Leiter der Original Egerländer Musikanten. Dieses Musikstück ist auch dem ehem. Branddirektor-Stv. Hans Zimmermann gewidmet.

Im zweiten Teil wird das Tongemälde „Gott zur Ehr‘, ...

Bericht & Fotos ansehen →
0

Sirenenalarmierung – Brand MFH Küche

Geschrieben von:

Nachdem das Florianiwochenende einsatzfrei über die Bühne ging, wurde am Montag, 06.05. gegen 09.30 Uhr die FF Hötting gemeinsam mit der BF Innsbruck zu einem gemeldeten Küchenbrand in der Höttinger Au mittels Sirene und Pager alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich nur um angebrannte Speisen – die Wohnung wurde durch die BF Innsbruck rauchfrei gemacht, und die FF Hötting konnte somit wieder in die Wache einrücken.
eingesetzte Kräfte:
25 Mann mit KDO, TLF1, DL30, TLF2 und KLF, sowie die BF Innsbruck, ...

Bericht & Fotos ansehen →
0